Verkäufer

Verkaufe deine Schätze.

Wie ist der genaue Ablauf am Tag des Hochzeitsflohmarkts?

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Du kannst am Sonntag von 09:00-11:00 Uhr aufbauen. 
Für deinen Aufbau ist genügend Zeit, da der Einlass für Besucher erst ab 11:00 Uhr möglich ist.
Die Zufahrt zum Aufbau erfolgt über die Diebrockerstr. Nach dem Ausladen könnt ihr kostenlos auf unserem Händlerparkplatz parken. 
Tische, Kleiderstangen etc. müssen selbst mitgebracht werden.

Auch wer nur sein Hochzeitskleid verkaufen möchte, ist hier ganz herzlich Willkommen. 


Alle wichtigen Infos bekommt ihr nach erfolgreicher Anmeldung per Mail zugeschickt.

Was darf ich verkaufen?

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Hier ist alles erlaubt, was mit dem Thema Dekoration und Feierlichkeit zu tun hat!

  • Hochzeitskleider und Anzüge, Hochzeitsschuhe oder Accessoires
  • Kleidung für Gäste, Brautjungfern und Trauzeugen
  • Dekoration (z.B. Vasen, Tischdecken, Hussen, Trockenblumen, Kerzenständer, Traubögen, Leuchtbuchstaben) 
  • kreatives Selbstgemachtes (z.B. Schilder, Menükarten, Malbücher, Wunderkerzen, Seifenblasen) 
  • Verleih von Hochzeitsdekoration
  • JGA-Artikel
  • Hochzeitsspiele 
  • Gastgeschenke
  • Gästebücher

Wie viel kostet eine Verkaufsfläche?

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Der laufende Meter in der Halle kostet für private Verkäufer 14€. Die Standtiefe beträgt 1,80/2,00m.

Mindeststandfläche: 1m

Gewerbliche Anbieter nur auf Anfrage. 

Wo kann ich mich anmelden?

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Sende uns eine E-Mail mit deiner gewünschten Standgröße und einer kurzen Beschreibung, was du verkaufen möchtest.
Innerhalb von 24 Stunden erhältst du eine Rückantwort, ob deine Anmeldung erfolgreich war.

Bitte beachte, dass nach Anmeldung innerhalb von 10 Tagen ein Zahlungseingang erfolgt sein muss und die Anmeldung nur zusammen mit einer Reservierungsbestätigung gültig ist.
Die Reservierungsbestätigung erhältst du nach Zahlungseingang.
Bei nicht erfolgtem Zahlungseingang entfällt der Anspruch auf deinen Stand.

Zur Anmeldung

Mir ist etwas dazwischen gekommen. 
Darf ich meinen Standplatz zurückgeben?

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Leider kann ein gebuchter Stand nicht zurückgegeben werden. Du kannst deinen Standplatz aber an einen anderen Interessenten weitergeben, musst dich darum allerdings selbst kümmern. Bitte gib uns dann Bescheid, sodass wir die Reservierung auf den neuen Namen ändern können.

Wie verkauft es sich am besten?

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Tipp 1: der richtige Tisch

Am besten geeignet sind im Allgemeinen Tapezier- oder Biertische.
Sie lassen sich einfach zusammenklappen, sind handlich und vergleichsweise leicht.
Hier sollte eine Tischdecke aber das Must-Have sein.

Tipp 2: ist eine Kleiderstange sinnvoll?
Wenn du dein Hochzeitskleid verkaufen möchtest, eignet sich eine Kleiderstange selbstverständlich am besten. Du kannst aber auch Abendkleider von deinen Freundinnen oder deiner Trauzeugin mitnehmen.

Tipp 3: Preis-Puffer einbauen
Häufig wird auf Flohmärkten um den gewünschten Verkaufspreis gefeilscht. Setze daher den Preis knapp 20 Prozent über den erwünschten Verkaufspreis an - so bleibt oftmals auch nach dem Handeln der gewünschte Betrag übrig. 
Und ganz wichtig: Erläutere deine Preisvorstellungen.

Tipp 4: Eyecatcher präsentieren
Eyecatcher erzeugen Interesse. Setze daher die Highlights deines Standes bewusst in Szene. Damit eure Sachen auch die Anerkennung bekommen die sie verdienen, empfehlen wir euch euren Stand optisch so schön wie möglich zu gestalten.